KERSTIN NORMANN
 

Meine Leidenschaft gilt dem abstrakten Expressionismus in unterschiedlichen Ausprägungen. Vorzugsweise dominieren zwei oder drei Farben auf der Leinwand, die wahlweise harmonisch oder kontrastreich miteinander wirken. Typisch für mich sind großformatige Werke, gerne auch in mehrteiligen ungewöhnlichen Formaten. Viele Farbschichten verleihen meinen Werken räumliche Tiefe und starken Ausdruck. Mit Vergnügen experimentiere ich mit neuartigen Farben. Dadurch erziele ich beim Betrachten aus verschiedenen Blickwinkeln spannende abwechslungsreiche Effekte, sei es metallisches Glänzen, intensives Leuchten unter Schwarzlicht, oder Dreidimensionalität durch pastöse Aufträge mit Kunstharz.

Meine ersten Ausstellungen hatte ich 2010, die erste im Restaurant „Die Linde“ in Herrenberg-Affstätt und anschließend im Königsbau in Stuttgart bei „Kästner Optik“. Neben Erfahrungen, Reputation und Kontakten konnte ich auch erste Käufer für meine Werke gewinnen.

Es folgte eine Phase mit beruflichem Fokus.

Ende 2017 hat mich die Drip Painting Technik von Jackson Pollock inspiriert. Mich fasziniert die räumliche Tiefe, die durch eine Vielzahl an Farbschichten entsteht. Seitdem bin ich mit neuen Techniken und frischem Elan wieder künstlerisch aktiv. 

Von Oktober 2018 bis Ende Januar 2019 waren meine Werke im Medicum in Böblingen in der chirurgischen Praxis zu sehen. Das sehr positive Feedback und die Nachfrage, die ich erhalten habe, sind mir Ansporn, mich weiterzuentwickeln. 

Im Februar 2019 wurde ich im Verein "Kunst Stuttgart international e.V." aufgenommen. 

Seitdem konnte ich meine Werke in diversen Ausstellungen erfolgreich präsentieren, siehe hierzu auch „News“


 
 
 
 
E-Mail
Instagram